logo
Home
Aktuelles - geöffnet
Praxisspektrum
Wellnessbehandlung
Homöopathie
Impfnebenwirkungen
Kinesio-Coaching
Dorn/Breuß Methode
Atlaskorrektur
Migränethertherapie
Reinkarnationstherap
Psychol. Beratung
Color-Tuning
Bioresonanz-Radionik
Neue Zeit - Gruppe
Vorträge - Seminare
Combi-Komplett-Paket
Über mich
Praxisräume
Video Praxisräume
Kontakt -Datenschutz
Online-Terminbuchung
ABG - Gebühren
Impressum

Psychologische Beratung

und Psychotherapie
für Erwachsene und Kinder


 - Orientierungslosigkeit

 - bei Angst und Panikattacken

 - Mobbing

 - Burn out

 - Depression

 - Mangel an Selbstwert

 - Partnerschaftsprobleme

 - Suchtprobleme

 - Erziehungsfragen

 - Entscheidungsschwäche

 - Trauerfall                                          

    usw.


 

seelisch - geistig - körperliche Stabilisierung für Kinder


Auf spielerische Art können Kinder traumatische Erlebnisse, die sie im jetzigen Leben belasten bearbeiten. Dies geschiet auf eine liebevolle, das Kind nicht belastende, sondern befreiende Art.

Daß es für das Kind solche Situationen gegeben hat kann sich durch Ängste, ADS, ADHS, aggressive Ausbrüche, Schulprobleme, Kontaktprobleme usw. zeigen.


Dabei kann zur Unterstützung die Klassische Homöopathie oder Dornmethode mit eingesetzt werden.


Wichtig ist bei der Arbeit mit Kindern, dass die Eltern auch bereit sind, an sich selbst zu arbeiten und nicht nur wollen, dass die Kinder sich verändern.
Die Kinder haben über die Schwangerschaft schon vieles von der Mutter übernommen und drücken vieles aus, was gar nicht ihres ist. Sie geben eigentlich Hinweise auf die Themen der Eltern. Am Kind zu arbeiten ist wie wenn man einen Fleck im Gesicht hat und man putzt den Spiegel. Davon geht der Fleck nicht weg. Deshalb ist es wichtig in Bezug auf Kinder immer systemisch zu arbeiten. Ansonsten wird die Therapie in Bezug auf das Kind nicht erfolgreich sein. Denn das Kind ist in das Familiensystem eingebunden und erhält dadurch seine Sicherheit. Wenn nur das Kind sich ändert, das Umfeld aber nicht, passt es nicht mehr in das Gefüge, und es wird für das Kind bedrohlich. Darum wird es keine Veränderung zulassen. Es ist als wenn ich ein Puzzleteil verändere. Es passt dann nicht mehr in das restliche Puzzle. Das Kind braucht aber das Hineinpassen. Das ist seine Sicherheit. Also müssen sich die anderen Teile auch mit verändern, sonst passt es nicht mehr zusammen.
Top
Sigrid Scharf Heilpraktikerin  | info@HP-Scharf.de | 09122 8789400